Episode 982

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
981 Bocchan-tei e Youkoso (Zenpen)Episodenliste — 983 Kiddo vs Kōmei Nerawareta Kuchibiru (Zenpen)
Willkommen im Bocchan-Restaurant (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 338
Japan
Episodennummer Episode 982
Titel 坊っちゃん亭へようこそ(後編)
Titel in Rōmaji Bocchan-tei e Youkoso (Kōhen)
Übersetzter Titel Willkommen im Bocchan-Restaurant (Teil 2)
Erstausstrahlung 26. September 2020
(Quote: 7,2 %)
Opening & Ending Opening 51 & Ending 62
Next Hint Fairy Lip

Bocchan-tei e Youkoso (Kōhen) ist die 982. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Willkommen im Bocchan-Restaurant (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die drei Hauptverdächtigen werden erneut befragt

Für Conan ist die Sache eindeutig, dass Ushio Koga im Park ermordet wurde. Nach dem Mord verletzte der Täter die Katze, die sich zu der Zeit am Tatort aufhielt. Nach der Tat nutzte der Mörder ein Fahrzeug, um die Leiche zum Restaurant zu transportieren. Der Täter wollte es so aussehen lassen, als ob das Opfer im Fluss ermordet wurde, denn so wäre Zenichi Akazawa verdächtig gewesen, da er im Restaurant wohnte. Auch der Selbstmord wurde vom Täter vorgetäuscht. Nun planen die Detective Boys die Person zu finden, die die Katze misshandelt hat. Um weitere Hinweise zu erhalten, beschließen sie erneut die drei Hauptverdächtigen zu befragen. In der Zwischenzeit hat die Polizei erfahren, dass mit Akazawas Selbstmord etwas nicht stimmt. Eine zweite Person muss involviert gewesen sein, die viel Kraft hat.

Genta und Mitsuhiko suchen nach Hinweisen

Im Restaurant treffen die Kinder auf Chiaki Toyama. Von ihr erfahren sie, dass die drei Männer bereits bei der Polizei sind und verhört werden. Heimlich hören sie bei dem Gespräch mit zu. Inspektor Megure konfrontierte die drei Männer mit den aktuellen Ergebnissen der Ermittlung. Die Polizei ist der Meinung, dass Akazawa kein Selbstmord begangen haben konnte, da ihm die nötige kraft fehlte. Die Drei weisen jedoch jegliche Schuld von sich. Conan ist mittlerweile zum Schluss gekommen, dass die drei Männer unschuldig sind. Kurz danach kommt der Koch Toyoo Tanuma und Chikai Toyama dazu, um die Kinder mit Getränken zu versorgen. Dabei nutzen sie gleich die Möglichkeit den Mann zu verhören. Conan bleibt dabei still und scheint in Gedanken zu sein. Plötzlich steht er auf und läuft in den Garten, um sich erneut den Tatort anzusehen. Die Kinder fragen nach und Conan weiß nun, wie der Täter Akazawa an den Baum gehängt hat. Zwar kennt er den Mörder noch nicht, ab er ist sich sicher, dass die zwei Morde etwas mit dem Tod von Chiakis jüngere Schwester zu tun haben muss. Kurz danach hat er den Fall gelöst aber es fehlen ihm die Beweise.

Conan schlägt vor, dass sich die Detective Boys aufteilen und eigenständig nach Hinweisen suchen. Ai und Ayumi befragen erneut die Angestellten des Restaurants. Genta und Mitsuhiko besuchen einige Läden. Conan recherchiert währenddessen im Toto-Krankenhaus. Inzwischen haben sie die nötigen Beweise gesammelt, aber es gibt trotzdem ein Problem. Sie haben nichts über das genaue Motiv des Täters in Erfahrung bringen können. Conan hofft daher, dass der Schuldige von selbst die Morde zugibt.

Chiaki tötete Ushio Koga
Natsumi stieß mit Koga und Akazawa zusammen

Kurze Zeit später treffen sich die Kinder im Garten mit Chiaki und bezichtigen sie gelogen zu haben. Die junge Frau wusste nämlich von den Gefühlen die Koga und Akazawa für sie hegten und nutzte dies sogar für ihren Plan aus. So hätte es danach ausgesehen, dass Akazawa einen Groll gegen Koga hegte und ein Motiv gehabt hätte Koga zu töten. Auch ihr Alibi ist falsch, da die beiden Mord mitten in der Nacht geschahen. Beide Nächte hatte sie bei Uni Kiyohara, die aussagte sonst immer nachts auf Toilette zu müssen, aber bei den letzten beiden Nächten schlief sie durch. Grund dafür war, dass Chiaki heimlich der Dame Schlaftabletten untergemischt hatte. So bestellte daher Koga zum park und tötete ihn dort. Danach warf sie die Leiche in den Fluss. In der nächsten Nacht bestellte sie Akazawa in den Garten und töte ihn. Sie zog die Leiche mithilfe eines Seils hoch und hinterließ die beweise für den Selbstmord und deponierte zudem die Tatwaffe des ersten Mordes. Aufgrund ihrer Vergangenheit war sie kräftig genug dies zu bewerkstelligen. Damit man nicht sehen konnte, dass Akzawa mit dem Seil hochgezogen wurde nutze sie einen Trick. Auf dem Ast legte sie Eis in Form eines Sattels und legte darüber das Seil. So waren keine erkennbaren Spuren zu erkennen. Jedoch war der Ast später noch nass und auch die Kleidung des Toten war feucht, da das Eis schmolz und hinuntertropfte. Um zu verhindern, dass das Eis zu schnell schmolz, nutzte die eine Kühlung mit Trockeneis. Die Kinder fanden heraus, dass sie in einem Laden eine Menge davon gekauft hatte. Der Verkäufer erinnert sich noch gut an Chiaki. Trotz der Anschuldigungen gesteht die junge Frau nicht. Dies ändert sich jedoch, als Ayumi Natsumi, Chiakis jüngere Schwester erwähnt, die vor 6 Monaten gestorben ist. Der Grund für den Tod von Natsumi waren nämlich Koga und Akazawa, die betrunken durch die Straßen von Tokio unterwegs gewesen waren. Zu der Zeit waren auch Chiaki und ihre Schwester unterwegs. Die beiden Männer verloren das Gleichgewicht und stießen dabei mit Natsumi zusammen, die dadurch mit dem Kopf auf dem Asphalt fiel. Der Arzt meinte, dass man Natsumi bei rechtzeitiger Untersuchung das Leben hätte retten können. Chiakis Fassade bröckelt und sie öffnet sich den Kindern gegenüber und gesteht schließlich die beiden Morde. Sie erzählt daraufhin, dass das Vorfal an Natsumis Geburtstag passierte. Ihre Schwester nahm die Verletzung nicht ernst und starb vier Tage später daran. Chiaki wollte Rache, da ihre Schwester alles war, was sie noch besaß. Sie begann zu recherchieren und erfuhr so vom Restaurant und sorgt dafür, dass sie die Rolle der Madonna erhielt. Nach ihrem Geständnis wirkt die junge geradezu erleichtert und erkennt, dass auch sie Schuld am Tod ihrer Schwester hatte, da sie sich nicht darum kümmerte, dass Natsumi sich medizinisch untersuchen lassen hatte. Kurz danach kommt die Polizei hinzu, um Chiaki zu befragen. Die junge Frau beschließt nun ein Geständnis abzulegen.


Hint für Episode 983:
Fairy Lip

Verschiedenes

 Bilder: Episode 982 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Park
  • Toto-Krankenhaus
  • Möbelhaus
  • Haushaltscenter
  • Bocchan-Restaurant