Episode 978

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
977 Wareta KingyobachiEpisodenliste — 979 Tantei wo Hikizurimawasu
Ein Fall am gegenüberliegenden Ufer
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 335
Japan
Episodennummer Episode 978
Titel 対岸の事件
Titel in Rōmaji Taigan no Jiken
Übersetzter Titel Ein Fall am gegenüberliegenden Ufer
Erstausstrahlung 15. August 2020
(Quote: 7,6 %)
Opening & Ending Opening 51 & Ending 62
Next Hint Brief

Taigan no Jiken ist die 978. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Ein Fall am gegenüberliegenden Ufer.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Detective Boys beobachten eine Lösegeldübergabe

Die Detective Boys beobachten mit einem Fernglas Vögel am Fluss. Conan sieht derweil Menschen an der Promenade am anderen Ufer, wie Ayumi empört feststellt. Ai kommt ihm zur Hilfe, indem sie sagt, dass es ganz interessant sei. Gemeinsam beobachten sie ein streitendes Paar. Conan macht die Kinder auf einen Mann in einem weißen Poloshirt aufmerksam. Seine Kleidung besteht aus Designermarken und um den Hals trägt er ein spezielles Handy für medizinische Zwecke mit einem roten Lanyard. Ai schlussfolgert, dass er Arzt sein muss. Die Detective Boys lassen sich darauf ein, durch das Beobachten der Menschen ihre Schlussfolgerungsfähigkeiten zu verbessern. Nachdem Ai ein Tutu erwähnt, rät Ayumi, dass die junge Frau mit großer Tasche und merkwürdigem Gang Ballerina ist.

Die Polizei verhaftet den ersten Verdächtigen

Wenig später entdeckt Ai Inspektor Takagi in Verkleidung in der Nähe einer Fontäne. Inspektor Chiba, verkleidet als Obdachloser in einem Karton, ist ebenfalls in der Nähe. Direkt vor der Fontäne steht ein Mann mit Schnauzbart im grauen Anzug mit einer großen Tasche. Conan schlussfolgert, dass die Polizei eine Lösegeldübergabe beobachtet. Es sind außerdem noch einige weitere Polizisten verkleidet vor Ort. Eine Reihe von Personen taucht auf: Zwei Bauarbeiter, die Pause machen, ein radelndes Mädchen in Schuluniform, eine junge Frau, die einen am Ufer stehenden jungen Mann trifft. Conan erklärt jeweils, warum diese nicht verdächtigt sind. Ai entdeckt einen verdächtigen Mann mit kurzgeschorenen Haaren, Windjacke und bedruckten T-Shirt. Er lehnt an einer Schaukel und sieht angespannt aus. Er steuert auf den Mann mit der großen Tasche zu und fordert Geld.

Mika Shibata kann gerettet werden

Die Polizisten stürzen sich auf den Mann und nehmen ihn fest. Während die Kinder sich über den abgeschlossenen Fall freuen, findet Conan etwas verdächtigt. Er glaubt, der Mann ist nicht der Entführer, sondern ein Betrüger. Die Kinder überlegen, wer der echte Täter sein könnte: Genta meint, es ist ein Mann im dunkelgrauen Mantel, weil dieser sich schon seit einiger Zeit nicht bewegt hat. Mitsuhiko verdächtigt einen Mann in Yukata, der im Gras kniet und vierblättrige Kleeblätter zu suchen scheint, weil er ein fieses Gesicht hat. Ayumi hält einen Mann in blauer Uniform für den Täter, der seit einiger Zeit Aufwärmübungen an einem tiefen Reck macht.

Plötzlich liegt ein junger Mann im Wasser und ruft um Hilfe. Die Polizisten rennen los, um ihn zu retten. Während alle abgelenkt sind, versucht ein weiterer Mann das Lösegeld an sich zu bringen. Inspektor Takagi überwältigt und verhaftet ihn. Conan ist sicher, dass auch er nur ein Lockvogel ist. Im Verhör leugnet der Mann zu wissen wo Mika Shibata ist. Conan hat einen Mann in einem hellgrauen Jackett entdeckt, den er für den Täter hält.

Er blendet Inspektor Chiba, indem er das Sonnenlicht mit seiner Uhr in Chibas Gesicht spiegelt, um ihn auf sich aufmerksam zu machen und ruft ihn auf dem Handy an. Inspektor Chiba soll den wahren Täter festnehmen. Er begründet seine Schlussfolgerung damit, dass dieser Mann sich weder nach dem ertrinkenden Mann noch nach dem Taschendieb umgesehen hat. Obwohl der Täter seine Jacke gewendet hat und nun eine rote Jacke trägt, erwischt Chiba ihn. Conan konnte sich an seine ungewöhnlichen Turnschuhe erinnern. Der Mann kommt ohne Widerstand mit und gesteht alles. Das entführte Mädchen, Mika Shibata, befindet sich unverletzt in der Wohnung des Täters im Schrank.


Hint für Episode 979:
Brief

Verschiedenes

 Bilder: Episode 978 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Fluss in Beika