Nebencharaktere

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zahlreiche Charaktere aus der Serie Detektiv Conan

Nebencharaktere sind Charaktere, die in der Serie Detektiv Conan gelegentlich auftreten und die Handlung immer mal wieder, jedoch nicht dauerhaft, mitbestimmen.

Neben den Nebencharakteren gibt es auch noch die Hauptcharaktere, die größeren Einfluss auf die Handlung der Serie haben und diese entscheidend lenken. Alle weiteren Charaktere tauchen meist nur ein, seltener auch mehrere Male auf und haben im Normalfall keinerlei Einfluss auf den Verlauf der Handlung.

Derzeit gibt es 37 Nebencharaktere.

Schnellauswahl
Mary Sera
Mary Sera
Shukichi Haneda
Shukichi Haneda
Sumiko Kobayashi
Sumiko Kobayashi
Makoto Kyogoku
Makoto Kyogoku
Yoko Okino
Yoko Okino
Subaru Okiya
Subaru Okiya
Rumi Wakasa
Rumi Wakasa
Kanenori Wakita
Kanenori Wakita
Azusa Enomoto
Azusa Enomoto
Eri Kisaki
Eri Kisaki
Yukiko Kudo
Yukiko Kudo
Yusaku Kudo
Yusaku Kudo
Momiji Ooka
Momiji Ooka
Muga Iori
Muga Iori
Fumimaro Ayanokoji
Fumimaro Ayanokoji
Kazunobu Chiba
Kazunobu Chiba
Chihaya Hagiwara
Chihaya Hagiwara
Hyoe Kuroda
Hyoe Kuroda
Naeko Miike
Naeko Miike
Yumi Miyamoto
Yumi Miyamoto
Takaaki Morofushi
Takaaki Morofushi
Ninzaburo Shiratori
Ninzaburo Shiratori
Yui Uehara
Yui Uehara
Misao Yamamura
Misao Yamamura
Kansuke Yamato
Kansuke Yamato
Jugo Yokomizo
Jugo Yokomizo
Sango Yokomizo
Sango Yokomizo
Kaito Kid
Kaito Kid
Ginzo Nakamori
Ginzo Nakamori
Jirokichi Suzuki
Jirokichi Suzuki
Chianti
Chianti
Korn
Korn
James Black
James Black
Jodie Starling
Jodie Starling
Andre Camel
Andre Camel
Kir
Kir
Yuya Kazami
Yuya Kazami

Freunde und Bekannte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mary Sera[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mary Sera
Mary Sera

Mary Sera ist die Mutter von Shuichi Akai, Shukichi Haneda und Masumi Sera sowie die Ehefrau von Tsutomu Akai und die große Schwester von Elena Miyano. Sie ist wie Shinichi und Shiho durch das Apoptoxin 4869 geschrumpft und zu einem Kind geworden. Im Moment lebt sie mit ihrer Tochter Masumi in verschiedenen Hotels, wo sie sich stets versteckt hält. Mary ist eine MI6-Agentin.

Shukichi Haneda[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shukichi Haneda
Shukichi Haneda

Shukichi Haneda ist ein erfolgreicher Shōgi-Spieler. Er ist 28 Jahre alt und war in der Vergangenheit mit Yumi Miyamoto liiert. Da er vor einigen Jahren aufgrund des Gewinns des Meijin-Titels zu spät zu einer Verabredung mit Yumi kam, trennte sie sich jedoch von ihm. Er gab Yumi daraufhin einen Briefumschlag den sie erst öffnen soll, wenn er alle sieben Shōgi-Titel gewonnen hat. Als dies kürzlich der Fall war, hatte sie den Brief jedoch verlegt. Shukichi Haneda ist der Bruder von Masumi Sera und Shuichi Akai. Seiner Schwester hilft er mehrfach bei der Aufklärung von Fällen.

Sumiko Kobayashi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sumiko Kobayashi
Sumiko Kobayashi

Sumiko Kobayashi ist Lehrerin an der Teitan-Grundschule in Tokio und derzeit die Klassenlehrerin der 1B, in die auch die Detective Boys gehen. Sie wurde in der Schule eingestellt, da die frühere Lehrerin der 1B, Fräulein Toya, aufgrund familiärer Umstände ihrem Beruf nicht mehr nachgehen konnte. Als Kind hatte sie eine Begegnung mit Ninzaburo Shiratori, den sie vor kurzem durch Zufall wiedersah. Seither führen die beiden eine Liebesbeziehung.

Makoto Kyogoku[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Makoto Kyogoku
Makoto Kyogoku

Makoto Kyogoku ist Schüler an der Haido-Oberschule und der feste Freund von Sonoko Suzuki. Er lernt sie zufällig während der Ferien auf Izu kennen, wo er Sonoko rettet. Nach dem Austausch mehrerer Geschenke kommen die beiden zusammen. Makoto praktiziert Karate, ist Karatemeister von Japan und derzeit in Europa unterwegs. Hin und wieder taucht er allerdings auch in Japan auf – meist, um Sonoko zu Hilfe zu kommen.

Yoko Okino[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoko Okino
Yoko Okino

Yoko Okino ist eine japanische Sängerin und Schauspielerin aus Tokio. Einer ihrer bekanntesten Fans ist Kogoro Mori, der aus seiner Verehrung für sie keinen Hehl macht. In ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ist sie hin und wieder in einen Mordfall verwickelt, der am Drehort begangen wird.

Subaru Okiya[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Subaru Okiya
Subaru Okiya

Subaru Okiya ist die Verkleidung des FBI-Agenten Shuichi Akai, der diese seit seinem vermeintlichen Tod durch Kir am Raiha-Bergpass verwendet. Auch Yusaku Kudo benutzte die Verkleidung einmalig. Als Subaru Okiya gab Shuichi Akai an, Student der Toto-Universität zu sein. Er wohnt derzeit im Haus der Familie Kudo. Ai Haibara verspürt in seiner Anwesenheit einige Male zeitweise die Aura der Schwarzen Organisation, weswegen sie zu Beginn jeglichen Kontakt mit ihm vermeiden will. Später sucht sie jedoch bewusst den Kontakt zu ihm und auch Subaru zeigt verstärkt Interesse an Ai. Subaru Okiya taucht mehrfach in Fällen auf, in denen auch die Organisation aktiv ist. Zudem weiß er darüber Bescheid, dass es sich bei Conan um Shinichi und bei Ai Haibara um Shiho handelt und ist somit Geheimnisträger.

Rumi Wakasa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rumi Wakasa
Rumi Wakasa

Rumi Wakasa fängt als neue Lehrerin an der Teitan-Grundschule an und wird von Sumiko Kobayashi der Klasse 1B als ihre neue, stellvertretende Klassenlehrerin vorgestellt. Conan findet den Zeitpunkt für die Einstellung einer neuen Lehrerin seltsam. Gleich bei ihrer Begrüßung stellt sich Rumi sehr ungeschickt an: So stößt sie sich beim Verbeugen vor der Klasse den Kopf am Lehrerpult an und reißt später versehentlich einen Stundenplan von der Wand. Zudem scheint sie sehr ängstlich zu sein, denn sie traut sich nicht alleine zu einem alten, angeblich verfluchten, Lagerhaus zu gehen und bittet deshalb die Detective Boys sie zu begleiten.

Kanenori Wakita[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kanenori Wakita
Kanenori Wakita

Kanenori Wakita ist ein Sushi-Koch, dem Conan, Kogoro und Ran beim Besuch des Sushi-Restaurants neben der Detektei Mori begegnen. Er ist sehr effizient bei der Arbeit und liebt Mysterien, weswegen er auch selbst als Detektiv aktiv ist.

Azusa Enomoto[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Azusa Enomoto
Azusa Enomoto

Azusa Enomoto ist Kellnerin und Bedienung von Kogoros Stammlokal Café Poirot, das sich direkt unter seiner Detektei befindet. Azusa kennt Kogoro, Ran und Conan ziemlich gut, da diese das Café oft betreten und von Azusa bedient werden. Kogoro, der sich eigentlich im Café von dem Detektivleben erholen will, wird allerdings manchmal von Azusa beauftragt, die Handyprobleme hat. Sie besitzt ähnliche Charakterzüge wie Ran, ist anderen gegenüber sehr mitfühlend und sieht nicht gerne, wenn diese leiden, oder etwas verloren haben.

Eri Kisaki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eri Kisaki
Eri Kisaki

Eri Kisaki ist Kogoro Moris Ehefrau und eine erfolgreiche Anwältin. Zusammen mit ihrem Mann hat sie eine Tochter, Ran Mori. Wenig später trennten sich die Wege der beiden jedoch und sie leben seither alleine. Technisch gesehen ist ihr richtiger Name momentan Eri Mori, unter welchem sie auch in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Aus professionellen Gründen betreibt sie ihre Anwaltskanzlei jedoch unter ihrem Mädchennamen.

Yukiko Kudo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yukiko Kudo
Yukiko Kudo

Yukiko Kudo lebt mit ihrem Mann Yusaku Kudo in Los Angeles in den Vereinigten Staaten. Mit Shinichi Kudo haben die beiden einen gemeinsamen Sohn, über dessen neue Identität Yukiko informiert ist. Früher war Yukiko unter dem Namen Yukiko Fujimine als Schauspielerin bekannt und machte Bekanntschaft mit Sharon Vineyard und Toichi Kuroba. Später zog sich Yukiko aus der Filmbranche zurück.

Yusaku Kudo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yusaku Kudo
Yusaku Kudo

Yusaku Kudo ist ein japanischer Kriminalschriftsteller und ehemaliger Detektiv. Zu seinen bekanntesten Werken als Autor gehört die Romanreihe um den Baron der Nacht. Er ist der Vater von dem Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo und mit der ehemaligen Schauspielerin Yukiko Kudo verheiratet. Heutzutage lebt er mit seiner Frau zusammen in Los Angeles in den Vereinigten Staaten, besucht Japan hin und wieder, um seinen Sohn zu sehen oder seiner Frau zu folgen, die nach einem Streit nach Japan zurückgekehrt ist.

Momiji Ooka[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Momiji Ooka
Momiji Ooka

Momiji Ooka ist eine Oberschülerin aus Kyoto, die in Heiji Hattori verliebt ist und ihn heiraten möchte. Sie ist einer Meisterin des Kartenspiels Karuta und eine fähige Detektivin. Bei ihren Versuchen, Heiji für sich zu erobern und Kazuha auszubooten, geht Momiji mit ihren Gefühlen für Heiji wesentlich offensiver und direkter um als ihre Rivalin, zudem greift sie oftmals auch zu fiesen Tricks. Der Butler ihrer Familie, Muga Iori, fungiert oft als Momijis verlängerter Arm und rechte Hand.

Muga Iori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muga Iori
Muga Iori

Muga Iori ist der Butler der Familie von Momiji Ooka. Er fungiert in dieser Position primär als Momijis ständiger Begleiter und Helfer, und erfüllt seine Aufgaben stets zur Zufriedenheit der jungen Dame. Früher war er Teil der Sicherheitspolizei, bevor er während eines Einsatzes auf Momiji traf und sie beschützte. Berührt durch ihre Worte der Güte gab Iori seine Anstellung bei der Sicherheitspolizei auf und stellte sich in den Dienst von Momijis Familie, um sie auch weiterhin zu beschützen.

Polizei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fumimaro Ayanokoji[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fumimaro Ayanokoji
Fumimaro Ayanokoji

Fumimaro Ayanokoji ist ein Kommissar bei der Präfekturpolizei in Kyoto. Sein ständiger Begleiter ist sein Streifenhörnchen Maro. Zunächst trat Ayanokoji nur in der Filmreihe auf, wurde jedoch später von Gosho Aoyama in den Kanon übernommen. Anfangs hatte Ayanokoji ein angespanntes Verhältnis zu Heiji Hattori und Conan Edogawa, doch mit der Zeit entwickelte sich zwischem ihm und den Detektiven ein freundschaftliches Vertrauensverhältnis. Ayanokiji ist stets höflich und professionell, zeigt manchmal aber auch sarkastische Züge.

Kazunobu Chiba[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kazunobu Chiba
Kazunobu Chiba

Kazunobu Chiba ist Inspektor der Polizei in Tokio und dort bei der Mordkommission tätig. Chiba arbeitet bei Mordfällen häufig mit Juzo Megure und Wataru Takagi zusammen. Dabei ist er vor allem für die Beschaffung von Informationen außerhalb des Tatorts zuständig. In seiner Kindheit war Chiba zusammen mit Naeko Miike im Radioclub der Teitan-Grundschule. Sie hinterließ ihm eine Videonachricht, die er erst kürzlich wiederfand. Dass es sich bei einer kürzlich nach Tokio gewechselten Polizistin um ebenjene Kindheitsfreundin handelt, bemerkt Chiba zunächst nicht. Zunächst war Chiba nur im Anime zu sehen und wurde erst später in den Kanon übernommen.

Chihaya Hagiwara[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chihaya Hagiwara
Chihaya Hagiwara

Chihaya Hagiwara ist eine Verkehrspolizistin der Präfekturpolizei Kanagawa und die große Schwester des verstorbenen Polizisten Kenji Hagiwara. Da Conan Edogawa dem Bombenleger, der Kenji und dessen Freund Jinpei Matsuda auf dem Gewissen hat, das Handwerk legen konnte, hat Chihaya großen Respekt für Conan, erkennt seine Intelligenz bedinungslos an und würde ihr Leben für ihn riskieren. Zwischen Chihaya und ihrem Kollegen Jugo Yokomizo gibt es ungelöste romantische Spannung. In ihrem Beruf ist Chihaya oft mit einem Motorrad unterwegs, welches auch in ihrer Freizeit eine große Leidenschaft darstellt.

Hyoe Kuroda[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hyoe Kuroda
Hyoe Kuroda

Hyoe Kuroda ist Hauptkommissar der tokioter Polizei. Bei seinem ersten Auftritt war er in der Präfektur Nagano tätig, wechselte dann aber als Ersatz für Kiyonaga Matsumoto in die japanische Hauptstadt. Kuroda lag nach einem schweren Unfall zehn Jahre lang im Koma. Nachdem ihm der Verband abgenommen wurde, hat sich sein Aussehen komplett verändert. Unter anderem besitzt er nun eine weiße statt einer schwarzen Haarfarbe. Direkt darauf wechselte Kuroda von der nationalen Polizeibehörde zur Polizei in Nagano.

Naeko Miike[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Naeko Miike
Naeko Miike

Naeko Miike ist Verkehrspolizistin bei der Polizei in Tokio und arbeitet dort verstärkt mit Yumi Miyamoto zusammen. Naeko besuchte gemeinsam mit ihrer Kindheitsliebe Kazunobu Chiba die Teitan Grundschule. Nach ihrem Wechsel von der Haido-Polizei zur Polizei in Tokio trifft sie ihre Liebe dort wieder und versucht, sich ihm anzunähern. Chiba erkennt Naeko jedoch zuerst nicht.

Yumi Miyamoto[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yumi Miyamoto
Yumi Miyamoto

Yumi Miyamoto ist eine Verkehrspolizistin und arbeitet für die Tokioter Polizei. Sie regelt mit ihren anderen Kollegen derselben Abteilung den Straßenverkehr und bekommt es mit alltäglichen Verkehrsproblemen bis hin zu Unfällen und Fahrerflüchtlingen zu tun. Vor einigen Jahren war sie mit Shukichi Haneda liiert, trennte sich jedoch von ihm, als er zu spät zu einer Verabredung erschien. Yumi bekam von ihm einen Brief überreicht, den sie öffnen sollte, wenn er „alle Sieben“ gesammelt habe.

Takaaki Morofushi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Takaaki Morofushi
Takaaki Morofushi

Takaaki Morofushi arbeitet als Kommissar der Polizei in Nagano und ist dort häufig zusammen mit Yui Uehara und seinem ehemaligen Konkurrenten Kansuke Yamamto unterwegs. Letzterer veranlasste Takaakis Rückkehr zur Polizei, wofür dieser ihm dankbar ist. Dies führte dazu, dass beide ihre stets währende Konkurrenz überwinden konnten. Die chinesische Lesung seines Vornamens verschaffte ihm den Spitznamen „Komei“.

Ninzaburo Shiratori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ninzaburo Shiratori
Ninzaburo Shiratori

Ninzaburo Shiratori ist ein Kommissar der Polizei aus Tokio. Er hat zunächst, genau wie Wataru Takagi, Interesse an Miwako Sato. Da er die Beziehung zwischen Sato und Takagi für deutlich stärker hält, gründete er gemeinsam mit anderen Polizisten die sogenannte "Verteidigungsaktion Miwako Sato". In seiner Kindheit machte Ninzaburo Shiratori Bekanntschaft mit Sumiko Kobayashi. Da diese Miwako Sato sehr ähnlich sieht, hielt er sie zuerst für seine Schicksalsdame, erfährt aber später das Gegenteil. Im Zuge dessen legt Shiratori dann sein Amt als "Chef der Verteidigungsaktion Miwako Sato" ab.

Yui Uehara[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yui Uehara
Yui Uehara

Yui Uehara ist Polizistin der Präfektur-Polizei aus Nagano. In ihrer Kindheit war sie in Kansuke Yamato verliebt, heirate später jedoch Yoshiro Torada, der später einem Mord zum Opfer fiel. Daraufhin entdeckt sie ihre Liebe zu Kansuke wieder und tritt auf seinen Vorschlag hin wieder der Polizei in Nagano bei.

Misao Yamamura[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Misao Yamamura
Misao Yamamura

Misao Yamamura arbeitet zunächst als Inspektor bei der Präfekturpolizei von Gunma, bis er schließlich zum Kommissar befördert wird. Er ist von den Tätigkeiten des schlafenden Kogoro sehr angetan, erweist sich selber aber nicht als der beste Detektiv. Er eifert besonders den Helden aus Krimiserien nach und geht mit einer ziemlich naiven Einstellung an die Fälle heran. Häufig ist seine Angst vor Sagengestalten oder fiktiven Kreaturen Gegenstand in Fällen.

Kansuke Yamato[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kansuke Yamato
Kansuke Yamato

Kansuke Yamato ist Kommissar der Präfektur-Polizei aus Nagano und arbeitet dort stark mit Yui Uehara und seinem ehemaligen Konkurrenten Takaaki Morofushi zusammen. Bei einem Erdrutsch vor einigen Monaten verlor Kansuke die Sehkraft in seinem linken Auge, verletzte sich zudem schwer am linken Bein und fiel ins Koma. Da ihn niemand als vermisst meldete, nahm seine Kindheitsfreundin Yui an, dass er verstorben sei und heiratete einen anderen Mann. Nach dessen Tod kann Kansuke sie überzeugen, wieder bei der Polizei aktiv zu werden. Die beiden nähern sich seither stark aneinander an. Seit seinem Einstieg in den Polizeidienst ist Kansuke mit Takaaki Morofushi rivalisiert. Vor einiger Zeit beendeten die beiden ihre Konflikte jedoch, da Kansuke sehr an Takaakis Rückkehr zur Polizei in Nagano interessiert war und dies geschickt einleitete. Takaaki ist ihm dafür dankbar.

Jugo Yokomizo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugo Yokomizo
Jugo Yokomizo

Jugo Yokomizo ist Kommissar der Präfektur-Polizei Kanagawa. Im Gegensatz zu seinem Bruder Sango hält er persönlich nicht viel von Kogoro Mori und zweifelt zunächst an dessen detektivischen Fähigkeiten. Er wird nicht gerne mit seinem Zwillingsbruder Sango Yokomizo verglichen.

Sango Yokomizo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sango Yokomizo
Sango Yokomizo

Sango Yokomizo ist zuerst als Polizist bei der Präfekturpolizei in Saitama tätigt und wechselt später zur Polizei in Shizuoka. Er ist Jugo Yokomizos Bruder und ein großer Bewunderer des „schlafenden Kogoro“, dessen Hilfe er gerne annimmt.

Verbindung zu Kaito Kid[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaito Kid[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaito Kid
Kaito Kid

Kaito Kid ist ein Dieb und auch als Meisterdieb 1412 sowie Zauberkünstler im Mondschein oder Phantomkid bekannt. Früher war Toichi Kuroba als Kaito Kid verkleidet. Er tauchte vor rund 18 Jahren das erste Mal im Raum Paris auf. Sein Ziel war es, eine Verbrecherbande zu fangen. Er wurde jedoch während einer seiner Zaubervorstellungen vor ca. 8 Jahren von selbiger Bande getötet. Als sein Sohn Kaito Kuroba von der Doppelidentität seines Vaters erfuhr, nahm er Kaito Kids Identität an, um nach den Mördern seines Vaters zu suchen. Dabei schlüpft er selber in die Rolle des Verbrechers.

Ginzo Nakamori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ginzo Nakamori
Ginzo Nakamori

Ginzo Nakamori ist als Kommissar bei der Polizei Tokio tätig. Dort ist er besonders auf seinen Konkurrenten Kaito Kid spezialisiert. Genau wie Jirokichi Suzuki wünscht sich der Kommissar eine Festnahme des Diebes. Aus diesem Grund arbeiten die beiden des Öfteren zusammen. Nakamori ist der Vater von Aoko Nakamori und über sie auch mit Kaito Kuroba bekannt, dessen wahre Identität Nakamori nicht kennt.

Jirokichi Suzuki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jirokichi Suzuki
Jirokichi Suzuki

Jirokichi Suzuki ist Generalberater des Suzuki-Konzerns. Da Kaito Kid ihm einst eine große Schlagzeile in der Zeitung wegnahm, ist es Jirokichis erklärtes Ziel, Kaito Kid zu fangen. Um dies zu erreichen, lobt er oft seltene Schätze aus und bittet Kaito Kid öffentlichkeitswirksam darum, diese zu stehlen. Für die Festnahme des Meisterdiebs arbeitet Jirokichi eng mit Kommissar Ginzo Nakamori zusammen.

Schwarze Organisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chianti[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chianti
Chianti

Chianti ist ein Mitglied der Schwarzen Organisation. Als Scharfschützin ist sie gemeinsam mit Korn bei dem geplanten Attentat am Politiker Yasuteru Domon wie auch an dem vermeintlichen Shuichi Akai zu sehen. Ebenso nimmt sie an der Aktion zur Befreiung Kirs aus den Fängen des FBIs Teil.

Korn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Korn
Korn

Korn ist ein Mitglied der Schwarzen Organisation und in dieser als Scharfschütze tätig. Er ist in dieser Funktion in der Regel zusammen mit Chianti unterwegs. Korn trägt stets eine Brille, durch deren Gläser man seine Augen von außen nicht sehen kann. Dazu hat er oft eine schwarze Kappe auf, die seine Stirn verdeckt. Korn hat ein längeres Gesicht und ein eckiges Kinn. Seine Haare haben eine gräuliche Farbe.

Geheimdienste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James Black[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James Black
James Black

James Black ist ein US-amerikanischer FBI-Agent britischer Herkunft. Er hat die leitende Funktion bei den Ermittlungen gegen die Organisation und koordiniert die Einsätze in Japan. Er war maßgeblich an Kirs Gefangennahme beteiligt und leitete alle Aktionen des FBIs um das Haido-Zentralklinikum. Kurz vor Shuichi Akais Treffen mit Kir am Raiha-Bergpass bemerkt er die Beschichtung auf Akais Fingerspitzen und wird von ihm notgedrungen über die geplante Inszenierung seines Tods informiert. Er wusste damit von Beginn an, dass Akai nach wie vor am Leben ist. James Black erkennt als eine der wenigen Personen auf Anhieb Masumi Seras Geschlecht.

Jodie Starling[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jodie Starling
Jodie Starling

Jodie Starling ist eine FBI-Beamtin mit aktuellem Aufenthaltsort in Japan, um dort Informationen über die Schwarze Organisation zu sammeln. Um ihre Aktivität für das FBI zu tarnen, war sie einige Zeit unter dem Decknamen Jodie Saintemillion aktiv. Dabei war sie auch Lehrerin an der Teitan-Oberschule und unterrichtete dort unter anderem Ran Mori und Sonoko Suzuki. Im Kampf gegen die Schwarze Organisation ist Jodie vor allem an Vermouth interessiert, deren Worte sie häufig zitiert. Nach Shuichi Akais vermeintlichem Tod wähnt sie diesen noch am Leben und versucht, ihn gemeinsam mit Andre Camel ausfindig zu machen, fällt dabei aber auf Bourbons Finte herein.

Andre Camel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andre Camel
Andre Camel

Andre Camel ist Mitglied beim FBI und agiert in Japan unter James Blacks Leitung. Vor zwei Jahren beging Camel einen Fehler, der Shuichi Akais Tätigkeiten in der Organisation auffliegen ließ. Vor kurzer Zeit kehrte er nach Japan zurück, um seinen Fehler bei Akai wieder gut zu machen, indem er Kir zurück in die Organisation schleust. Nach Akais Tod ist Camel mit Jodie Starling unterwegs, um die Identität der Person ausfindig zu machen, die wie der verstorbene Shuichi aussieht.

Kir[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kir
Kir

Kir ist der Deckname, unter dem die CIA-Agentin Hidemi Hondo in der Schwarzen Organisation aktiv ist. Früher war Hidemi unter dem Namen Rena Mizunashi bei Nichiuri TV zu sehen, gab diese Stellung jedoch vorübergehend auf. Nach einem gescheiterten Anschlag auf den Politiker Yasuteru Domon wird Kir vom FBI gefangen gehalten und schließt mit diesem ein Abkommen, dass ihr zur erneuten Einschleusung in die Organisation verhelfen soll. Im Gegenzug teilt sie die erlangten Informationen auch dem FBI mit. Nach ihrer Rückkehr zur Organisation soll sie den FBI-Agenten Shuichi Akai töten, um Anokatas Vertrauen zurückzugewinnen. Akai kann die vermeintliche Tötung jedoch überleben, wovon die Organisation bisher nichts erfuhr. Kir ist über Akais Überleben informiert. Hidemi ist die Tochter des verstorbenen CIA-Agenten Ethan Hondo und hat einen Bruder namens Eisuke Hondo.

Siehe auch: Liste von Kirs Auftritten

Yuya Kazami[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yuya Kazami
Yuya Kazami

Yuya Kazami ist ein Beamter des Büro für Öffentliche Sicherheit des Polizeihautquartiers von Tokio und arbeitet direkt unter Rei Furuya. Zunächst trat er nur in der Filmreihe auf und wurde erst später von Gosho Aoyama in den Kanon übernommen. Kazami erfüllt die Aufträge seines Vorgesetzten Furuya mit Professionalität und Hingabe.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]