Benutzer Diskussion:Python

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Whe Whe Läh Duad Plaa Laaa, Poreshuafta Uff Tatuta Da Pap-arap.

Kogoro Mori

Screenshotdienst

Wer ein Screenshot braucht einfach hier rein stellen.

Screenshotbar:

Bilder Eigenschaften: 640x480px, Format png 32, Bit Tiefe 24, Milliarden Farben. (Fast alle Screenshots, kann aber zu Ausnahmen bei den Filmen und einigen Folgen kommen)

Bilderservice

Veränderungen an Bildern wie dieses (Zusammengesetzt aus 4 Bildern) sind auch möglich.

Bisherige Anfragen

Anfragen an mich

Neue Bilder für Episode 158

Hallo Python! Die Bilder der Episode 158 wurden scheinbar mit einer Kamera vom Bildschirm abfotografiert, weshalb die Qualität der Bilder teilweise mangelhaft ist. Hättest du vielleicht Lust, neue Versionen der Bilder hochzuladen? --Flickenfaul (Diskussion) 21:02, 13. Feb. 2015 (CET)

 Erledigt In der Zwischenzeit wurden bereits neue Versionen der Bilder von einem anderem Benutzer hochgeladen. Trotzdem danke! :) --Flickenfaul (Diskussion) 17:16, 5. Mai 2016 (CEST)

Probleme bei einigen Bildern

Hallo Python, seit einigen Wochen gibt es Probleme mit aktuellen Bildern und Versionen. Zum Beispiel Datei:Episode 653.jpg. Da war das erste Bild das mit Conan. Danach habe ich aber 2 mal ein anderes hochgeladen, und nach ein paar Tagen hat sich dieses wieder auf das Conan Bild zurückgesetzt, ganz automatisch. Das gleiche auch bei den 2 Bildern vom "Ikarus-Fall". Zudem hat Philipp neue Versionen der Kapitel 800,801....usw. hochgeladen die zwar nach wie vor da sind, aber im eigenen Artikel noch die alte Version angezeigt wird, wie du z. B. hier sehen kannst. Ich hoffe dieses Problem kann man beheben. LG Shinran[Diskussion] 16:39, 8. Mai 2012 (CEST)

Hey Python, Bei den Bildern gibt es seit einer ganzen Weile wieder ein Problem. Wenn ich z.B ein Bild lösche, dauert es ewig bis das Wiki das erkennt und zeigt das bei den Links immer noch blau an. Auch beim Hochladen neuer Bilder dauert es lange bis es wirklich da ist, wenn man aktualisiert verschwindet es gleich wieder. Früher war das alles nicht der Fall. Ich hoffe das lässt sich beheben. :) LG Shinran[Diskussion] 14:37, 21. Jan. 2013 (CET)
Tritt weiterhin auf. Ich habe auch bemerkt, das unangemeldete Benutzer neue Bilder, die aber schon seit einigen Tagen hochgeladen sind, nicht angezeigt bekommen, Beispiel: Datei:Kapitel 846.jpg. Auch beim Löschen weiterhin das selbe Problem. LG Shinran[Diskussion] 12:36, 22. Jan. 2013 (CET)
Danke dir! :) Shinran[Diskussion] 15:52, 22. Jan. 2013 (CET)

Ich weiß jetzt nicht was du gemacht hast, aber jetzt funktionierts wieder einwandfrei!! *freu* LG Shinran[Diskussion] 19:34, 22. Jan. 2013 (CET)

Hey, das Problem ist leider wieder da. Vielleicht kannst du es wieder einstellen? :) LG Shinran[Diskussion] 13:38, 3. Feb. 2013 (CET)

Funktioniert wohl nicht mehr oder? Ist echt störend, gibts noch irgentwas um das Problem zu beheben? LG Shinran[Diskussion] 19:08, 6. Feb. 2013 (CET)

Aktuelle Löschdiskussionen

Hallo Python. Die Löschdiskussion zu Charakterbildern ist seit Ende Februar abgelaufen aber noch nicht abgeschlossen. Da das Ergebnis zu diesen Diskussionen von einem Administrator entschieden wird, bitte ich dich, die Diskussion zeitnah abzuschließen oder einen anderen Administrator des Wikis mit dieser Aufgabe zu betrauen. Vielen lieben Dank.

Da sich hier keiner der anderen admins verantwortlich fuer fuehlt, moechte ich dich bitten, die diskussion nun abzuschlieszen. vielen dank schon einmal. lg.--rikku 22:30, 17. Mai 2012 (CEST)

Hallo Python. Da sich hier keiner der anderen admins verantwortlich fuer fuehlt, moechte ich dich bitten, die diskussion nun abzuschlieszen (=> entscheidung drunter und ab ins archiv). vielen dank schon einmal. lg.--rikku 23:07, 19. Jun. 2012 (CEST)

Schreibwettbewerb

Hallo Python. zum thema schreibwettbewerb gibt es noch immer kein klares statement. ich denke, die teilnehmer haben hier zumindest eine rueckmeldung mit einer klaren aussage verdient, wie und warum weiter mit dem sw verfahren wird. da du sowohl admin als auch buerokrat bist, bitte ich dich stellvertretend fuer die administration; es geht dabei nicht um deine persoenliche meinung, als vielmehr um eine verbindliche klaerung der gesamtsituation. philipp habe ich selbstverstaendlich ebenfalls angeschrieben und ihr koennt euch gerne abstimmen. lg.--rikku 23:07, 19. Jun. 2012 (CEST)

Ruecktritt Rikku

Hallo Python. ich bin seit dem 28. august kein erfahrener benutzer mehr. ich moechte dich daher bitten meine rechte entsprechend anzupassen und auch die seite zu den erfahrenen benutzern zu aktualisieren. vielen dank schon einmal im voraus. lg.--rikku 00:22, 2. Okt. 2012 (CEST)

Grüß dich

Nach längerer Zeit hinterlasse ich dir hier wieder einen Eintrag und grüße dich gleichzeitig. Danke für die kontinuierliche Betreuung des Servers und die Unterstützung dieses Projektes! Auch möchte ich dich motivieren, wieder inhaltlich beizutragen, was sicherlich sehr amüsant wäre, mit dir - einem Wiki-Pionier - die Entwicklung zu fördern. Dass du das Projekt aufmerksam verfolgst ist keine Frage; Beiträge würden dies aber schmücken ;-). Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 18:03, 11. Jan. 2013 (CET)

Das hat definitiv Vorrang; ein gutes Händchen und viel Erfolg wünsche ich dir dabei! Bis dann. Diskussion ­­¥ Beiträge 22:26, 11. Jan. 2013 (CET)

Seiten mit defekten Dateilinks

Hey Python, seit der Aktualisierung des Wikis sind in der Kategorie "Seiten mit defekten Dateilinks" ganze 151 Artikel zu finden! Kann man den Fehler beheben oder sind da wirklich alle defekt? LG Shinran[Diskussion] 11:59, 16. Feb. 2013 (CET)

Achsooo okay, danke für die Info! :) Shinran[Diskussion] 13:22, 16. Feb. 2013 (CET)

Verwaiste Dateien

Hey Python ;) Bei den verwaisten Dateien ist es mir schon öfter aufgefallen, dass benutzte Dateien in dieser Kategorie landen. Im Moment ist dieses Bild in der Kategorie, jedoch wird es im Kapitel 300 als Titelbild benutzt. XxShinichiXRanxX sagte schon, dass dies öfter passiert und so ca. 3 Tage dauert bis die Bilder aus der Kategorie verschwinden. Es stört zwar nicht immer großartig, aber vielleicht kann man dies irgenwie beheben? LG Alex C [Diskussion & Administration] 16:39, 25. Feb. 2013 (CET)

Ok, war ja nur so eine Frage/Anmerkung, ist ja jetzt nicht so schlimm.. :D Alex C [Diskussion & Administration] 18:21, 25. Feb. 2013 (CET)

Alles klar :) Danke Alex C [Diskussion & Administration] 19:21, 25. Feb. 2013 (CET)

So ganz funktioniert es aber immer noch nicht, oder ? Bsp. Magic 11 oder Magic 7, die in den Episoden 07 und 11 von Kaito Kid sind. Alex C [Diskussion & Administration] 00:44, 5. Apr. 2013 (CEST)
Alles klar ;) Hat ja keine Eile. LG Alex C [Diskussion & Administration] 00:59, 5. Apr. 2013 (CEST)

Serverumzug

Hey Python, ich wollte nur mal nachfragen ob das Wiki, Forum und der Newsblog schon auf einen neuen Server umgezogen sind? Läuft nämlich alles perfekt! :) LG Shinran[Diskussion] 22:10, 24. Mär. 2013 (CET)

Frage

Hallo Python, bei den Letzte Änderungen erscheint ja plötzlich immer wenn ich eine Bearbeitung getätigt habe, dass die automatisch markiert wurde. Des Weiteren werden nun alle Bearbeitungen anderer Nutzer, die von den erfahrenen Nutzern kontrolliert wurden, als nicht kontrolliert angezeigt. Kannst du mir sagen woran das liegt? MfG Spürnase[Diskussion] 14:02, 7. Apr. 2013 (CEST)

Also bei meinen Bearbeitungen stimmt nun wieder alles, aber einige von mir kontrollierte Bearbeitungen werden noch als nicht kontrolliert angezeigt obwohl sie kontrolliert sind. MfG Spürnase[Diskussion] 14:29, 7. Apr. 2013 (CEST)
Hey du, mir ist vorhin aufgefallen, dass im Forum der Kommentarlink und Co. auf Englisch angezeigt werden, kann man das umstellen? Und meine zweite Frage, ist das Wiki nun auch auf einem neuen Server. :) LG Shinran[Diskussion] 14:00, 11. Apr. 2013 (CEST)
Ich meine den kompletten Newsblog. Bei jedem Newsartikel steht rechts oben "1 Response" z. B. und nicht ein Kommentar. Und danke für die Info :) LG Shinran[Diskussion] 18:51, 11. Apr. 2013 (CEST)

Hey Python, gestern war das Wiki für einige Zeit nich mehr erreichbar. Seit es wieder funktioniert, ist das Wiki um einiges langsamer geworden (Seiten laden länger, etc.) Könntest du das eventuell beheben? Danke im Voraus :) LG Shinran[Diskussion] 19:49, 19. Jul. 2013 (CEST)

Nicht wirklich, nein :) Shinran[Diskussion] 12:50, 20. Jul. 2013 (CEST)
Ist komisch, für 10 Sekunden gings schnell, jetzt wieder nicht. Schwankt gerade wohl gern. Trotzdem vielen Dank! :) LG Shinran[Diskussion] 15:15, 20. Jul. 2013 (CEST)
Also es läuft nach wie vor langsam. Ist echt schade. Shinran[Diskussion] 19:11, 20. Jul. 2013 (CEST)
Japp, klappt wieder einwandfrei! Vielen Dank für deine Mühe! LG Shinran[Diskussion] 11:59, 21. Jul. 2013 (CEST)

Team Bilder

Hey Python, ich wollte dich mal Fragen ob du eigentlich noch Mitglied im Team Bilder sein möchtest oder nicht. Da du Bilder der Episoden 1-333 und der Filme zur Verfügung stellen kannst, diese aber meist in guter Qualität im Wiki schon vorhanden sind, ist dieses Angebot eigentlich unnötig (nicht böse gemeint ;) ) Deswegen wollte ich dich Fragen ob du trotzdem noch vorhast auch andere Bilder hochzuladen und dich aktiv in Sachen Bildern zu beteiligen. LG Shinran[Diskussion] 20:32, 25. Aug. 2013 (CEST)

Okay, alles klar. Rauswerfen klingt so hart :) Trotzdem schade, dass du nicht mehr viel Zeit hast. LG Shinran[Diskussion] 21:08, 25. Aug. 2013 (CEST)

Datei hochladen: Verbindung wird zurückgesetzt

Hallo Python, ich habe eben mehrmals versucht, ein PNG-Bild (Größe 8,4 MB) im Wiki hochzuladen. Nach ungefähr 60 Sekunden hochladen hat mir mein Firefox mitgeteilt, dass die Verbindung zurückgesetzt wurde. Daraufhin habe ich die Timeout-Werte im Firefox erhöht, was jedoch nichts gebracht hat. Das Problem scheint also nicht bei mir zu liegen.

Kann es sein, dass der Server zu lange Verbindungen/Anfragen automatisch abbricht?

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 20:00, 11. Sep. 2015 (CEST)

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es eine gewisse MB-Grenze, ab der keine Bilder mehr hochgeladen werden dürfen. Wo genau die liegt, weiß ich jetzt allerdings nicht.. Ich vermute aber stark, dass dein Bild mit 8,4 MB schlicht zu groß ist und der Server es deswegen automatisch blockiert. Vielleicht skalierst du die Datei einfach ein wenig runter (mit Paint oder so) und versuchst es dann nochmal. Ich hoffe, das klappt dann – ansonsten kann wirklich nur Python weiterhelfen. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:12, 11. Sep. 2015 (CEST)
Naja, bei Spezial:Hochladen wird dem Nutzer ja unter dem Dateiauswahl-Button mitgeteilt, dass Dateien maximal 200 MB groß sein dürfen. Und von dieser Grenze bin ich mit meinem PNG-Bild ja noch weit entfernt. :D --Flickenfaul (Diskussion) 20:18, 11. Sep. 2015 (CEST)
Probiere es jetzt nochmal. Python[Bürokrat] 21:25, 11. Sep. 2015 (CEST)
Hat funktioniert! Dankeschön! Flickenfaul (Diskussion) 21:28, 11. Sep. 2015 (CEST)

Aktualisierung von Bildern dauert sehr lange

Hallo Python, ich wollte mal fragen ob man irgendetwas an der Geschwindigkeit bezüglich der automatischen Bildaktualisierung (sei es das Bild direkt und der Artikel in dem es eingebunden ist) machen kann. Wenn ich ein Bild in einer neuen Version hochlade erscheint trotz mehrmaligem F5 drücken nach Minuten immer noch nicht das aktuelle Bild. Ich muss wirkich immer den gesamten Cache im Browser löschen damit es korrekt angezeigt wird. Ich erinnere mich, das es früher nicht so krass war. Kann man da was machen? Wäre echt super hilfreich. LG Shinran[Diskussion] 21:14, 3. Jan. 2017 (CET)

Danke für die schnelle Antwort, hat soweit funktioniert, danke! Lässt sich trotzdem irgendwas in dieser Richtung optimieren? LG Shinran[Diskussion] 21:38, 3. Jan. 2017 (CET)

Fehlende Versionen

Hallo Python,

mir ist soeben aufgefallen, dass in der Versionsgeschichte von Ayumi Yoshida zahlreiche Versionen nicht abrufbar sind. Konkret sind dies die Versionen vom 2. April 2013 bis einschließlich 20. Juli 2016. Beim Abruf einer entsprechenden Version erscheint lediglich eine leere Seite. Beispiel

Vergleichsweise habe ich einmal alle Versionen von Genta Kojima aufgerufen und muss leider feststellen, dass auch in diesem Artikel viele Versionen nicht mehr angezeigt werden können. Hier sind es die Versionen vom 2. April 2013 bis 18. Juli 2016. Angemerkt sei jedoch, dass eine Version vom 15. Juli 2014 abrufbar ist. Andere Versionen vom selben Tag sind wiederum nicht verfügbar.

Ob auch weitere Artikel fehlende Versionen haben, habe ich nicht geprüft.

Kannst du dir erklären, wie es zu diesem Phänomen kam bzw. kannst du die fehlenden Versionen wiederherstellen? Lässt sich von technischer Seite ohne großen Aufwand prüfen, ob weitere Artikel betroffen sind?

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 22:33, 3. Jan. 2018 (CET)

Dateityp .jpeg sperren

Huhu Python,

ich habe eine kleine Rückfrage an dich. :)

Auf der Seite Spezial:Hochladen werden unter dem Dateiauswahl-Button die erlaubten Dateitypen aufgelistet, darunter auch ".jpeg".

Bei dem damaligen Meinungsbild wurde u. a. beschlossen, dass der Dateityp .jpeg bei Dateien im ConanWiki vermieden werden soll. Stattdessen soll einheitlich .jpg verwendet werden, insofern es sich um eine JPEG-Datei handelt.

Könnte man den Dateityp .jpeg aus der Liste der erlaubten Dateitypen entfernen? Damit würde in Zukunft nicht mehr die "Gefahr" bestehen, dass ein Nutzer versehentlich eine .jpeg-Datei hochlädt.

Liebe Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 20:36, 1. Mai 2018 (CEST)

ConanWiki-Server

Hallo Python, ist es möglich den Server vom ConanWiki irgendwie zu beschleunigen? Bis aktualisierte Daten erfasst werden dauert es meist einige Zeit. Kann man da was machen? Freue mich auf deine Rückmeldung! :) LG Shinran[Diskussion] 19:54, 3. Mai 2018 (CEST)

Wenn ich z. B. was in der "Vorlage:Manga-DE" ändere, dauert es sehr lange, bis die Zahl im Artikel "Liste der Manga-Bände" aktualisiert wird. Das war früher nicht so. Und mir kommt es auch so vor, dass das Wiki nicht mehr so stabil wie vor ein paar Jahren ist. Shinran[Diskussion] 16:40, 4. Mai 2018 (CEST)
Alles klar. Ich danke dir! :) Shinran[Diskussion] 12:36, 5. Mai 2018 (CEST)
Hab dir mal diesbezüglich eine Nachricht im ConanForum hinterlassen! Shinran[Diskussion] 12:41, 5. Mai 2018 (CEST)
Hey! Gibt wieder massive Probleme. Wenn ich Vorlagen, Bilder und Ähnliches ändere, dauert es ewig bzw. wird auf den Seiten dann überhaupt nicht angezeigt, trotz F5, usw. LG Shinran[Diskussion] 16:11, 26. Mai 2018 (CEST)
Leider keine Besserung! Die aktuellen Bilder werden auch nicht mehr als "eingebunden" angezeigt und stehen somit fälschlicherweise bei den Verwaisten Dateien. LG Shinran[Diskussion] 17:55, 28. Mai 2018 (CEST)
Kann man das irgendwie beheben? :) Shinran[Diskussion] 17:59, 30. Mai 2018 (CEST)
Funktioniert alles wieder einwandfrei! Ich danke dir!! :) LG Shinran[Diskussion] 13:29, 3. Jun. 2018 (CEST)

Hey du :) Das gleiche Problem besteht seit einigen Tagen wieder! Kannst du dich bitte darum kümmern, danke dir :) Shinran[Diskussion] 19:11, 9. Nov. 2018 (CET)

Hey :) Leider besteht das Problem weiterhin! Wäre wirklich toll, wenn du dich darum kümmern könntest, sobald du das liest! Danke vorab ;) Shinran[Diskussion] 17:55, 28. Nov. 2018 (CET)
Bisher leider keine Besserung! :( Shinran[Diskussion] 15:23, 1. Jan. 2019 (CET)